Mittwoch, 28. April 2010

Bügelmotive

Ist das Wetter nicht einzigartig? Plötzlich, fast über Nacht so scheint es, blüht alles so wunderbar! Und damit meine kleine Nichte Liv der lieben Sonne in puncto Strahlen jetzt richtig Konkurrenz machen kann, habe ich ihr zwei langärmlige, aber luftige Shirts gekauft, auf die ich tolle Bügelmotive angebracht habe. Ich besitze eine ganze Box voller Motive. Daher galt es natürlich erstmal, die Schönsten und Geeignetesten heraus zu finden.

Als ich mich dann (endlich... nach Konsultation meiner Jungs) entschieden hatte, löste ich das Trägerpapier und klebte die durchsichtige Folie mit den Steinchen an die richtige Stelle. Bei dem rosa T-Shirt hatte ich das "Collier" zunächst etwas schief aufgebracht. Das macht aber gar nichts, weil man die Folie leicht wieder lösen und erneut kleben kann. Dann ging es ab in den Waschkeller. Ich war gespannt, ob es wirklich so leicht war... Auf der Anleitung hieß es, man solle ca. 20 Sekunden von der anderen Seite des Stoffes bügeln, um den Kleber unter den Steinchen zu aktivieren.

Ich war ungeduldig und zog die noch warme Folie vom T-Shirt und hatte an selbiger sogleich ein paar Steinchen hängen. Nein, das konnte es nicht sein! Also klebte ich die Folie vorsichtig zurück auf das Shirt, bügelte erneut und wartete brav, bis die Folie komplett erkaltet war. Das dauert wirklich nur wenige Minuten. Und es lohnt sich zu warten, denn beim zweiten Versuch hielten die Steinchen wie versprochen auf dem Shirt.

Ui, und was für eine Veränderung zu den langweiligen Shirts von vorher. Ich schätze, das werden die Lieblingsshirts von Liv! Wenn sie in Berlin angekommen sind, wird meine Schwester bestimmt ein Foto machen und es schicken. Dann kommt es natürlich auch hier herein :-).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen