Montag, 22. März 2010

Osterdekoration mit Eiern

In unserer Bibliothek stöbere ich gerne bei den Bastelbüchern und so bekam ich letzten Donnerstag das Buch „Frühlingshafte Dekorationen: Für drinnen und draußen“ von Gudrun Kaenders (aus dem Jahr 2004) in die Hände. Mir gefiel die dort dargestellte Osterdekoration, die ich zuhause gleich nachbastelte. Im Buch hieß es, man solle die Gänse aus 8mm Holz aussägen, schleifen und anmalen. Meine Gänse sind allerdings nur aus festem Kartonpapier - waren dafür aber auch in wenigen Minuten fertig gestellt.


Eine alte Keksdose habe ich außen abgeschliffen und mit Acrylfarbe braun angemalt. Die Äste stammen frisch von unserer Birke, sind mit Draht zusammengebunden und mit Heißkleber auf dem Boden der Dose fixiert. Der Boden wird mit ausreichend Moos ausgelegt. Dann dürfen die gekochten Eier hineinkommen.

Diese Osterdekoration ziert jetzt unseren Esstisch und wir erfreuen uns täglich daran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen