Mittwoch, 30. Juni 2010

Rollenschneider

Im August werde ich Ihnen auf QVC das praktische Lineal mit austauschbaren Rollenschneidemessern vorstellen dürfen. Es ist ein idealer Helfer für alle kreativen Arbeiten. Das Lineal ist mit einem 0,5 cm-Raster und Positionierungshilfen für die Standardpapiergrößen bedruckt.

Im Set 576288 Rollenschneider sind folgende Artikel enthalten:
* 1 Schneidlineal, 35 cm mit 10 Messerköpfen
* 1 Schneidematte, 45 x 20 cm
* 9 Ersatzsperren

Durch das Wechseln der Messerköpfe kann ich aus sechs unterschiedlichen Wellenlinien, einem Perforationsschnitt, Zick-Zack und geradem Schnitt wählen. Außerdem gibt es einen Aufsatz zum Falzen von Papier.
Da der Rollenschneider schnell zur Hand ist, gebrauche ich ihn sehr häufig. Sehen die Messerköpfe in ihrem Gehäuse nicht süß aus? ...wie kleine bunte Mäuschen!
Zum Wechseln der Köpfe ziehe ich die Sperre auf der unteren Seite der Führungsschiene ab (ich muss zugeben, dass ich die Sperre allerdings meistens auch nur drauf mache, wenn die Kinder damit arbeiten oder ich das Lineal mit den Messsern wegräume).
Dann kann ich den Schneidekopf einfach von der Schiene abziehen. Vorsicht: alle Köpfe enthalten scharfe Messer! Dann schiebe ich den gewünschten Kopf mit der flachen Seite nach außen zeigend auf die Schiene. Verriegeln Sie die Schiene wieder mit der Sperre.

Zum Schneiden lege ich das Papier auf die Schneidematte, positioniere das Lineal auf der gewünschten Stelle, drücke den Scheidekopf nach unten und ziehe ihn dann über das Papier.



Die Schneidematte verfügt über eine praktische cm Einteilung, wodurch ich das Lineal auf das zu schneidende Papier richtig positionieren kann. Es ist aus einem widerstandsfähigen, selbstheilenden Plastik hergestellt und kann auch zu anderen Schneidearbeiten verwendet werden.



Tipps

Ich benutze das Schneidelineal, um
• Grußkarten
• Schächtelchen
• Passpartouts
• Einladungen
• Umschläge
• Tischkärtchen
• Fotoalben
• Collagen
• Gutscheine usw.
zu erstellen und zu verschönern.

Mein Team und ich wünschen Ihnen viel Bastelspass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen